In News29. Juni 20224 Minutes

Social-Media-Trends, die Sie im Jahr #2021 erwarten können

Das neue Jahr ist endlich da! Eine Sache, von der wir sicher wissen, dass sie 2021 konstant bleiben wird, ist unsere Zeit in den sozialen Medien. Sie sind zu einem festen Bestandteil unseres Lebens und unserer täglichen Routine geworden. Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok haben die Art und Weise, wie wir Inhalte konsumieren, verändert. Deshalb ist es wichtig, mit den neuesten Social-Media-Trends und -Veränderungen am Ball zu bleiben und TikTok Follower kaufen. Dies sind die wichtigsten Prognosen und Social-Media-Trends, von denen wir glauben, dass sie im Jahr 2021 auf allen sozialen Plattformen verstärkt auftreten werden:

Alles über Video: Video hat die sozialen Medien bereits im Sturm erobert, aber es gibt keine Anzeichen dafür, dass es aufhört. Mit neuen Funktionen wie Instagram Reels werden Videos stark gefördert und schneiden auf allen Plattformen gut ab.

Im Moment leben: Angesichts der zeitlichen Beschränkungen für Anzeigen wie Stories (da sie nur 24 Stunden lang verfügbar sind, es sei denn, man archiviert sie), fördern diese Plattformen Inhalte, die mehr aus dem Leben gegriffen sind, und halten das Publikum durch dieses Gefühl der Dringlichkeit stärker bei der Stange. Sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben sind, werden reise- und erlebnisorientierte Inhalte einen enormen Aufschwung erleben.

Virtuelle Veranstaltungen: Virtuelle Events haben sich 2020 durchgesetzt und werden auch 2021 weitergehen. Plattformen wie Facebook haben in diesem Jahr neue Funktionen für Veranstaltungen eingeführt, z. B. die Auswahl, ob eine Veranstaltung virtuell oder persönlich stattfindet. Außerdem gibt es eine Fülle von Apps, die in Facebook und Instagram integriert werden können, um Live-Streams und Events für Ihr Online-Publikum zu erstellen. Organisationen haben sich verlagert und gelernt, Online-Profis zu werden, daher gehen wir davon aus, dass sie weiterhin eine wichtige Rolle spielen werden.

Influencer-Partnerschaften: Marken, darunter auch unsere Kunden, werden sich 2021 stark auf Influencer-Partnerschaften konzentrieren. Wenn man mit den richtigen Influencern zusammenarbeitet, könnte dies ein entscheidender Faktor für die Markenbekanntheit und das Marketing sein. Wir stellen fest, dass immer mehr Menschen zu Hause sind und daher auf diesen Plattformen scrollen – diese Art von Strategie bringt auch eine lustige und spielerische Seite in Ihr Unternehmen, die in den sozialen Netzwerken immer willkommen ist, ganz gleich, welches Jahr wir haben!

Online-Einkauf: Für viele ist es keine Überraschung, dass Online-Shopping in den sozialen Medien weiterhin an erster Stelle steht, und Covid-19 hat dieses Bedürfnis noch verstärkt. Instagram und Facebook bringen immer wieder neue Funktionen für das Online-Shopping heraus, wie Instagram Checkout und Facebook Page Shops. Wenn Sie ein Produkt zu verkaufen haben, stellen Sie es so schnell wie möglich online. Dort sind die Käufer!

Und das führt mich zum letzten Trend, den es zu beachten gilt. Ihr Kunde ist JETZT online! Die Pandemie und die Schließungen haben Ihr ideales Publikum wirklich dazu gezwungen, online zu gehen. Die durchschnittlichen Anmeldezeiten, Surfzeiten und Interaktionen sind 2020 höher als im Durchschnitt, und wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend im neuen Jahr fortsetzen wird.